Das Feuerwehrhaus im Zeichen der Ersten Hilfe!

Die letzten beide Samstage standen im Zeichen der Ersten Hilfe, der Zusammenarbeit zwischen dem Hospizteam GU-SÜD, dem Roten Kreuz Graz-Umgebung und der Feuerwehr. Insgesamt 12 Mitglieder des Hospizteam GU-SÜD kamen zu uns in das Rüsthaus. Der Kurs wurde von Frau Maier-Scheiner für den Hospizverein organisiert und von LM Scheiner von Seiten der Feuerwehr betreut. Das Rote Kreuz Graz-Umgebung entsandte den Lehrbeauftragten Peter Wildner, der mit viel deutschen Humor und Erfahrung, diesen Kurs äußerst amüsant gestaltet hatte. Der Hospizverein GU-SÜD bedankt sich bei Herrn Wildner, für die Kursgestaltung und bei der FF Werndorf für die Behausung und Versorgung während des Kurses.

Da auch ein Shuttle-Service zum Mittagessen durch die FF Werndorf gestellt wurde.

 

Fotos: