Trauer um ABI a. D. Johann Bernhardt

Mit großer Bestürzung müssen wir den Tod unseres allseits geschätzten Kameraden und Freundes Johann Bernhardt ABI a.D. zur Kenntnis nehmen.

Im Alter von 28 Jahren hat sich Johann Bernhardt entschieden der Freiwilligen Feuerwehr Werndorf beizutreten. Nach der Absolvierung der Grundausbildung interessierte er sich für die Jugendarbeit und war zu Beginn seiner Funktionärszeit als Jugendwart tätig.

Auf Grund seines Interesses, der ihm entgegengebrachten Achtung der Kameraden und seiner unerschütterlichen Treue und Verbundenheit dem Schaffen der Feuerwehr gegenüber wurde er mit nachstehenden Funktionen betraut bzw. dazu gewählt:

Kommandant-Stellvertreter der FF Werndorf: 16.02.1991 – 08. 01.1999

Kommandant der FF Werndorf: 08.01.1999 – 13.01.2012

Kommandant des Abschnittes VII: 11.04.2007 – 01.06.2019

In Ausübung seiner Funktionen war es ihm stets ein großes Anliegen aus der Feuerwehr Werndorf eine starke Wehr mit top ausgebildeten Kameraden zu machen und sich für die Anliegen der Betriebs- und Freiwilligen Feuerwehren des Abschnittes VII einzusetzen. Mit seiner kameradschaftlichen und wertschätzenden Art, war er ein geschätzter und gern gesehener Freund und Kamerad!

Nachstehend ein kleiner Auszug der an ihn verliehenen Auszeichnungen:

  • Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes 1., 2. und 3. Stufe
  • Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes 3. und 2. Stufe
  • Verdienstkreuz Steiermark – Landesregierung in Bronze
  • 2019 - Großes Verdienstzeichen Silber

Als er im heurigen Jahr mitteilte, dass er seine Funktionen zurücklege hatte er das Verständnis aller. Leider war es nicht möglich, dass unser Freund und Kamerad seine neu gewonnene Freizeit wie vorgenommen verbringen konnte.

Ein letztes DANKE!

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen. (Albert Schweizer)

Du wirst immer in unseren Herzen sein!

Deine Kameraden/innen