Unsere Volksschule und die vier Elemente.....

Werndorf, 23.01.2020 – In der Volkschule sind gerade die „4 Elemente“ Wasser, Luft, Erde und Feuer“ ein Unterrichtsthema und so lag es nahe, zum Thema „Feuer“ bei der  FF Werndorf vorbei zu schauen.

BI Martin Cafuta hatte einen interessanten praktischen Vortrag vor dem Rüsthaus zusammengestellt, tatkräftig unterstützt wurde er von BI Roman Blattl, HLM Astrid Blattl und OBI Daniel Hammer, und auch Kian Cafuta konnte sich in seiner Jugenduniform seinen Schulkameraden präsentieren…
Brand allgemein, Brand von chemischen Produkten und Flüssigkeiten waren ebenso Thema wie die Gefahren von Spraydosen und Fragen zum Löschen derartiger Brände. Und natürlich durfte eine Fettbrandvorführung nicht fehlen, um  die Gefahren von falschen Reaktionen bei Fettbränden zu demonstrieren. Eine sehr interessante Unterrichtsstunde, so waren sich sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer einig….

 Fotos: © FF Werndorf