Wehr und Wahlversammlung

Am 14. Jänner fand, unter strenger Einhaltung, aller aktuell gültigen Corona-Maßnahmen, die Wehrversammlung 2022 statt. Die Funktionäre berichteten über ihre geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr und HBI Christian Cafuta gab den Kameraden und den anwesenden Ehrengästen einen Überblick über das Einsatz- und Übungsaufkommen im Jahr 2021.

Über 7.800 Stunden wurden bei 72 Einsätze, 50 Ausbildungseinheiten und einer Vielzahl an Tätigkeiten im Verwaltungs- und Wartungsdienst von den aktuell 85 Mitgliedern der FF Werndorf erbracht. Besonders hervorgehoben wurde die Leistung der starken Feuerwehrjugend.

Die Wehrversammlung bietet auch einen würdigen Rahmen, verdienten Kameraden eine Auszeichnung zu überreichen.

  • Verdienstzeichen 3. Stufe wurde verliehen an, FM Sebastian Schmidt, OFM Patrick Traby, OFM Christoph Sturm und HFM Philipp Decker.
  • Verdienstzeichen 2. Stufe wurde verliehen an, LM Bernd Markowitsch, LM Andreas Ernst, LM d.V Martina Blattl und OLM Karl Ester.
  • Verdienstzeichen 1. Stufe wurde verliehen an BI Martin Cafuta.
  • Medaille für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit wurde verliehen an FA. Dr. Karl Pokker
  • Medaille für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit wurde verliehen an BI Roman Blattl.
  • Verdienstkreuz des Landes Steiermark in Bronze wurde verliehen an BI Roman Blattl.

In Anerkennung und Würdigung seiner langjährigen Verdienste wurde nach Beschluss durch die Wehrversammlung Dr. Karl Pokker zum Ehren-Feuerwehrarzt der FF Werndorf ernannt.

Im Anschluss fand die Wahlversammlung statt, bei der HBI Christian Cafuta und OBI Daniel Hammer in ihrer Funktion bestätigt wurden.

Die Ehrengäste ABI Dr. Ewald Wolf und Bürgermeister Willibald Rohrer bedankten sich für die erbrachte Leistung und die Einsatzbereitschaft der Kameraden der FF Werndorf, gratulierten allen ausgezeichneten und beförderten Kameraden und wünschten dem wiedergewählten Kommando für ihre Aufgabe alles Gute.

 

Bilder: