Monatsübung April: Gefahrstoff und Dekontamination

Am 27. April 2015 fand die Monatsübung April der FF Werndorf statt. Übungsziel waren Abdicht- und Umpumpmaßnahmen bei einem Austritt eines gefährlichen Stoffes, sowie der Aufbau und die Handhabung eines Dekontaminationsplatzes. Nach erfolgreicher Übungsvorbesprechung wurde ein Übungseinsatz unter der Leitung
von Übungseinsatzleiter BI Blattl R. beübt bei dem unter anderem die Chemikalienschutzanzüge unserer Feuerwehr zum Einsatz kamen. Die FF Werndorf ist aufgrund des Öl-Stützpunktfahrzeuges bestens für Öl- sowie teilweise auch für Chemieeinsätze gerüstet und übt mehrmals im Jahr einen solchen "gefährliche Stoffe Einsatz". Nach Beendigung der Schulungsübung gab es im Schulungsraum noch eine Übungsnachbesprechung bei welcher der Übungseinsatz besprochen wurde. Natürlich gab es seitens des Übungseinsatzleiters BI Blattl R. großes Lob an die Mannschaft, welche diese Übung professionell absolvierte.

 

Fotos: