Am Dienstag, dem 18. November durften wir mit 2 Atemschutztrupps eine umfangreiche und realitätsnahe Atemschutzübung in Neudorf ob Wildon unterstützen.
Die Übungsannahme: Brand in einer Lagerhalle, in der drei vermisste Personen gesucht und gerettet werden mussten. Im Anschluss wurde ein koordinierter Innenangriff zur Brandbekämpfung durchgeführt, während parallel der Außenbereich geschützt wurde.
Gemeinsam mit der FF Neudorf ob Wildon stellten wir insgesamt vier Atemschutztrupps – eine wertvolle Gelegenheit, um bezirksübergreifend zwischen Graz-Umgebung und Leibnitz zusammenzuarbeiten. Ein Rettungstrupp stand während der gesamten Übung jederzeit bereit.
Die Feuerwehr Leibnitz war mit dem Atemluftfahrzeug vor Ort und sorgte für die zuverlässige Befüllung der Atemschutzflaschen. Insgesamt nahmen rund 35 Einsatzkräfte an der Übung teil.
Ein herzlicher Dank gilt der FF Neudorf ob Wildon für die Einladung sowie allen Beteiligten für die Organisation, Durchführung und Unterstützung.









