Am 4. Mai fand die Monatsübung zum Thema „Schadstoff – Ölsperrenbau“ statt. Insgesamt nahmen 20 Kameradinnen und Kameraden an der Übung teil.
In zwei Stationen wurden zwei verschiedene Varianten des Ölsperrenbaus beübt. Einerseits wurde eine Ölbarriere errichtet, andererseits eine absorbierende Ölsperre aufgebaut. Im Anschluss daran wurde der Umgang mit Skimmer und Sauger praktisch trainiert.
Der starke Blütenstaub auf der Wasseroberfläche zeigte dabei deutlich den Erfolg der aufgebauten Sperren sowie der eingesetzten Geräte.
Zum Abschluss wurde noch die neue Wurfbeutelschleuder getestet und beübt.
Nach der erfolgreichen Übung ließ man den Abend bei einer gemeinsamen Jause gemütlich ausklingen.















