Öleinsatz nach LKW Unfall auf der A9 Phyrnautobahn (Einsatz-Nr. 51)
Warning: Attempt to read property "title" on null in /var/home/ff-werndorf_org/www/neu/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/tmpl/detail_layout_1.php on line 64
T03 - Fzg.-Bergung / Binden v. Betriebsmittel
Zugriffe 2351
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Am 8. Juni 2018 wurde die FF Werndorf kurz vor 20 Uhr zu Unterstützung der FF Seiersberg auf die A9 Phyrnautobahn alarmiert. Ein LKW kam aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern, touchierte daraufhin die Leitplanken und blieb danach im Straßengraben hängen. Bei dem Unfall riss der Dieseltank des LKW's auf, wodurch eine unbekannte Menge an Dieselkraftstoff auf die Fahrbahn sowie das umliegende Erdreich gelangte. Die Aufgaben der FF Werndorf bestanden darin, den beschädigten Dieseltank abzudichten, den Diesel umzupumpen sowie den ausgetretenen Kraftstoff zu binden.
Aufgrund der Witterungslage gelang ein Teil des Dieselkraftstoffes ins Erdreich und kontaminierte dieses. Nach der Bergung des LKW's musste das kontaminierte Erdreich abgetragen und fachmännisch entsorgt werden.
Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein größerer Umweltschaden vermieden werden.
Nach rund 3 Stunden konnten die EInsatzkräfte den Einsatz beenden.
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Letzer Einsatz
|
News Ausbildung

Am Dienstag, dem 18. November durften wir mit 2 Atemschutztrupps eine umfangreiche und realitätsnahe Atemschutzübung in Neudorf ob Wildon unterstützen.
News Allgemein

Mit dem Leistungsabzeichen in Gold schließen unsere Jungfeuerwehrmitglieder ihre mehrjährige Ausbildung und intensive Vorbereitung auf den aktiven Einsatzdienst ab. Es handelt sich um die höchste Auszeichnung, die in der steirischen Feuerwehrjugend erreicht werden kann – nicht ohne Grund wird sie oft als „Feuerwehr-Minimatura“ bezeichnet.




