Verkehrsunfall PKW gegen PKW A9 Phyrnautobahn
(Einsatz-Nr. 28)

Technischer Einsatz
T03V - Verkehrsunfall m. Personenschaden
Zugriffe 779
Einsatzort Details

A9 - zwischen Wundschuh und Kalsdorf
Datum 25.05.2023
Alarmierungszeit 23:51 Uhr
Einsatzbeginn: 23:55 Uhr
Einsatzende 01:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Florian GU - Sirene/Pager/SMS
Einsatzleiter HBI Christian Cafuta
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Rettung
      ASFINAG
        Feuerwehr Werndorf
        Feuerwehr Weitendorf
          Feuerwehr Neudorf o. Wildon
            T03V - Verkehrsunfall m. Personenschaden

            Einsatzbericht

            Am 25.Mai, kurz vor Mitternacht wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der A9 alarmiert. Entgegen ersten Informationen war der Einsatzort nicht vor, sondern nach der Autobahnauffahrt Wundschuh. Am Einsatzort angekommen wurde die Unfallstelle abgesichert, und die unmittelbar vor uns eingetroffene Rettung versorgte die Verletzten. Die Polizei führte die Unfallaufnahme durch, anschließend konnten die beschädigten Fahrzeuge auf den Pannenstreifen überstellt und eine Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben werden. Nachdem die Unfallfahrzeuge von einem Abschleppunternehmen abgeholt wurden und die Reinigung der Verkehrsfläche abgeschlossen war, konnte die Autobahn wieder vollständig freigegeben werden.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             

            Letzer Einsatz

            Einsatzfoto Binden von Betriebsmittel
            26.04.2024
            T17 - Schadstoffeinsatz/Ölalarm

            WEITERLESEN ...

            News Ausbildung

            Am Vormittag des 20. April fand in Frohnleiten eine gemeinsame Übung der Schadstoffeinheiten in Graz-Umgebung statt.

            News Allgemein

            Am 17. März 2024 sind 20 Werndorfer Jungfeuerwehrmitglieder begleitet von ihrem Betreuerteam in Gratkorn beim Wissenstest und das Wissenstestspiel des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz Umgebung angetreten.

            Einsatzstatus