KHD-Einsatz nach Überschwemmungen im Großraum Leibnitz
(Einsatz-Nr. 40)

Sonstiger Einsatz
T07 - Unwettereinsatz
Zugriffe 509
Einsatzort Details

Großraum Leibnitz
Datum 05.08.2023
Alarmierungszeit 08:13 Uhr
Einsatzbeginn: 08:20 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 14 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Privat - Telefon
Einsatzleiter KHD-Zugskdt.
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Werndorf
T07 - Unwettereinsatz

Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Werndorf wurde um 08:47 Uhr verständigt, dass ein Fahrzeug im Zuge des KHD Einsatzes im Großraum Leibnitz zum Einsatz hinzugezogen wird. Das Fahrzeug soll sich mit Tauchpumpen, Stromaggregaten, ausreichend Betriebsmittel und der notwendigen Einsatzmannschaft beim Sammelplatz des KHD-Zuges GU einfinden. Nachdem der LKW mit den entsprechenden Geräten ausgerüstet war, rückte unser LKW mit MTF nach Lebring aus, wo die Kameraden über die Lage und die Anforderung informiert wurden. 

Im Laufe des Tages wurde seitens der eingesetzten Mannschaften im Raum Heimschuh mehrere Keller sowie in Zusammenarbeit mit weiteren Einheiten das Gelände der Tennishalle von den Wassermassen befreit.

Beinahe zeitgleich zu diesem KHD Einsatz wurde unser Ölschadensfahrzeug in den Bereich Radkersburg alarmiert, um dort im Zuge des KHD Einsatzes zu unterstützen. Dort war es bei überfluteten Kellern zu Austritt größerer Mengen Heizöl gekommen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Letzer Einsatz

Einsatzfoto Binden von Betriebsmittel
26.04.2024
T17 - Schadstoffeinsatz/Ölalarm

WEITERLESEN ...

News Ausbildung

Am Vormittag des 20. April fand in Frohnleiten eine gemeinsame Übung der Schadstoffeinheiten in Graz-Umgebung statt.

News Allgemein

Am 17. März 2024 sind 20 Werndorfer Jungfeuerwehrmitglieder begleitet von ihrem Betreuerteam in Gratkorn beim Wissenstest und das Wissenstestspiel des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz Umgebung angetreten.

Einsatzstatus