Verkehrsunfall mit verletzten Personen und Elektrofahrzeug
(Einsatz-Nr. 6)

Technischer Einsatz
T03V - Verkehrsunfall m. Personenschaden
Zugriffe 389
Einsatzort Details

A9 Phyrnautobahn zwischen Weitendorf und Wundschuh
Datum 27.02.2024
Alarmierungszeit 21:22 Uhr
Einsatzbeginn: 21:26 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Florian GU - Sirene/Pager/SMS
Einsatzleiter OBI Fritz (FF Neudorf ob Wildon)
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Rettung
      Feuerwehr Werndorf
      Feuerwehr Weitendorf
        Feuerwehr Neudorf o. Wildon
          T03V - Verkehrsunfall m. Personenschaden

          Einsatzbericht

          In den späten Abendstunden des 27. Februar wurden die Feuerwehren Werndorf, Neudorf ob. Wildon und Weitendorf zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf die A9 Phyrnautobahn alarmiert.
          Wie sich für Einsätze auf der A9 bereits bewährt hat, wurde unser LKW zur genaueren Einsatzstellenortung auf die Autobahnbrücke Wundschuh beordert, während die restlichen 3 ausgerückten Fahrzeuge über die, für diesen Abschnitt vorgesehene, Autobahnauffahrt Weitendorf zufuhren.
          In den Unfall waren zwei PKW verwickelt, wobei einer quer in Fahrtrichtung zum Stillstand kam und ein weiteres Elektrofahrzeug in den Straßengraben geschleudert wurde.
          Aufgrund der Tatsache, dass das Elektrofahrzeug nach wie vor im Hochvoltbereich aktiv war, wurden an der dafür vorgesehenen Notfalltrennung die Hochvoltkomponenten abgeschaltet.
          Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn gereinigt und der Abschleppdienst bei der Bergung unterstützt. Die verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz betreut.
          Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Letzer Einsatz

          Einsatzfoto Binden von Betriebsmittel
          26.04.2024
          T17 - Schadstoffeinsatz/Ölalarm

          WEITERLESEN ...

          News Ausbildung

          Am Vormittag des 20. April fand in Frohnleiten eine gemeinsame Übung der Schadstoffeinheiten in Graz-Umgebung statt.

          News Allgemein

          Am 17. März 2024 sind 20 Werndorfer Jungfeuerwehrmitglieder begleitet von ihrem Betreuerteam in Gratkorn beim Wissenstest und das Wissenstestspiel des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz Umgebung angetreten.

          Einsatzstatus