Das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) NEU

23 Jahre war das alte Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) im Dienst der FF Werndorf. 2019 wurde der Entschluss gefasst, für dieses Fahrzeug eine Ersatzbeschaffung vorzunehmen. Nach einem kurzem, intensiven Auswahlverfahren, ist die Entscheidung im Jänner 2020 auf einen VW Bus gefallen. Wegen Corona-bedingten Verzögerungen, ist das Fahrzeug erst kurz vor Weihnachten bei der FF Werndorf eingetroffen und wurde nach der Abnahme durch den LfV am 14.01.2021 in Dienst gestellt.

 Marke:  Volkswagen
 Typ:  Kombi (Bus)
 Siteplätze:  9
 Leistung:  110 KW
 Sonderausstattung:  Verkehrsleitsystem am Dach montiert

Dieses Fahrzeug wird unter anderem für Fahrten der Feuerwehrjugend zu Bewerben und Veranstaltungen, für Mannschaftstransporte, Fahrten zu Besprechungen und Kursen usw., sowie als Logistikfahrzeug bei größeren Ereignissen eingesetzt.